Die Idee

Regelmäßige Netzwerktreffen für Ernährungsfachkräfte

Die Sei DA! Community ist (d)ein Netzwerk für Ernährungsfachkräfte. Da der Austausch unter KollegInnen, gerade in Zeiten von Corona, viel zu kurz kommt, wird es nun regelmäßige Online Netzwerktreffen für alle Interessierten geben. 

Geplant sind verschiedene Formate. Mal wird es bestimmte Themen geben, zu denen wir uns austauschen werden, mal werden wir uns gegenseitig motivieren und supporten. Außerdem wird es verschiedene Workshops geben, Interviews mit Interessanten Persönlichkeiten und auch Diskussionsrunden.

Wenn du Ideen oder Vorschläge hast, gerne selbst zu einem Thema referieren oder ein Treffen selbst abhalten möchtest, schreibe gerne eine Mail an team@sei-da.de 


Kostet das was? 

Ja, das kostet was! Denn da steckt viel Zeit, Arbeit und Herzblut drin. Und auch die Technik möchte bezahlt werden. ☺️ Deshalb fällt pro Treffen und Teilnehmer eine kleine Gebühr von 5€ an.

Die Gebühr kannst du ganz easy per Paypal oder Sofortüberweisung bezahlen. Und bitte denke daran den Beleg gut aufzuheben und bei deiner Steuererklärung mit anzugeben! 

 

Aktuelles

Online Netzwerktreffen für Ernährungsfachkräfte!

Hier findest du die kommenden Termine und die entsprechenden Themen dazu:
  • Montag, 15. März ab 19:00 Uhr bis vorausschtlich 20:00 Uhr
  • Dienstag, 16. März ab 11:00 Uhr bis voraussichtlich 12:00 Uhr
    Thema: Beratungsmethoden
    Jede*r von uns hat sich eigene Methoden / Ideen / Vorgehensweisen für den Beratungsalltag angeeignet. Der eine arbeitet gerne mit der Ernährungspyramide, die andere vergleicht Produkt, der nächste arbeitet mit Zuckerwürfeln und wieder eine andere nimmt gerne Lebensmittelkarten zur Hand. Immer mehr arbeiten mittlerweile auch nur online - auch hier gibt es ganz unterschiedliche Herangehensweisen mit seinen Patient*innen zu arbeiten. 
    An den beiden oben genannten Terminen werden wir uns über unsere Methoden austauschen. So können wir uns von Kolleg*innen inspirieren lassen, vielleicht das ein oder andere übernehmen oder sogar ganz neue Wege gehen. Wichtig: es sind jeweils nur 11 Plätze frei. Denn wenn jeder nur 5 Minuten zum berichten hat, dann ist die Stunde schon voll - und es wird sicher länger gehen 😉
    Solltest du dich zu dem Termin anmelden, bereite gerne schon zwei, drei Dinge vor, die du mit uns teilen möchtest und nehme ggf. deine Materialien mit in das Meeting. 
Wenn du dich zu einem Treffen anmelden möchtest, klicke im unten stehenden Kalender auf das entsprechende Datum, klicke auf "jetzt buchen" und folge den Anweisungen. 

Wichtig: Eine Anmeldung und Teilnahme am Event ist ausschließlich für qualifizierte Ernährungsfachkräfte möglich. Dazu zählen Diätassistenten/innen, Ökotrophologen/innen, Ernährungswissenschaftler/innen, Ernährungstherapeut/innen B.A./ M.Sc. oder Ernährungsmediziner/innen bzw. entsprechende Auszubildende und Studenten. Also alle anerkannten Berufs- oder Hochschulabschlüsse im Bereich Ernährung. 

Termine

Häufig gestellte Fragen

Eine Anmeldung ist immer bis 5 Minuten vor dem Event möglich. Du erhältst direkt nach der Anmeldung eine Bestätigungs-Mail mit dem Link zum Zoom-Meeting.
Du kannst deine Buchung bis 24h vor Stattfinden des gebuchten Termins stornieren. Bitte schreibe hierzu eine Mail an team@sei-da.de. Die Gebühr wird dir dann entsprechend rück erstattet.
Die Veranstaltung findet online per Zoom statt. Du erhältst direkt nach der Anmeldung eine Bestätigungs-Mail mit dem Link zum Zoom-Meeting.

Bitte schau auch nach, ob die Mail vielleicht im Spam-Ordner gelandet ist. Solltest du bis 2-3h vor dem Treffen noch keinen Link erhalten haben, schreibe bitte eine kurze Mail an team@sei-da.de

Kontakt


Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Social Media