top-frame

Euer Coach

alternative
hero image
Hallo liebe Familie,

ich bin Susanne Buchner - Kinder-und Jugendcoach seit 2014.

Durch meine Arbeit liegt mir vorallem die innere Stärke der Kinder am Herzen,
ganz besonders in Zeiten der Übergänge wie vom Kindergarten zur Schule.
Viel Neues erwartet die Kids und da ist es umso schöner, wenn ich selbstbewusst in den neuen Alltag starten kann.

Zusätzlich hat sich in den letzten Jahren der MUT-Kurs entwickelt wo es um Selbstbehauptung, innere Stärke, um mich
aber auch ganz besonders darum geht wie ich mich in unguten Situationen verhalte z.B. wenn mich ein Fremder anspricht,wenn mir jemand etwas Schenken möchte wo ich micht nicht wohlfühle. Aber auch wie ich mich im neuen Schulalltag gut behaupten kann.

Der MUT Kurs hat 3 Kernbereiche
M steht für Mein Körper gehört mit 
U steht für Umgang in schwierigen Situationen
T steht für Trau dich nein zu sagen

Dabei ist es mir auch wichtig Sie als Eltern zu unterstützen.
E-Mail-Begleitung: Deshalb gibt es auch einen Teil für Sie als Eltern mit Ideen und Impulsen,
die in den Alltag einfliessen können. 

Sie haben noch Fragen zum Kursangebot- dann sprechen Sie mich gerne an:
info@deinpotential oder 08841|60 69 188

Herzliche Grüße Susanne Buchner
www.deinpotential.de

Euer interaktives Familienprogramm

alternative

Endlich dürfen wir wieder live zusammen üben.

  • 4 Termine vor Ort in eurem Kindergarten
  • ein Workbook in dem wir kleine Übungen im Kurs machen,
    ihr aber auch zusammen zu Hause nochmal nachschlagen könnt
  • per E-Mail bekommt ihr für zu Hause Ideen bis zur nächsten Woche
    z.B. Übungen nochmal zu vertiefen oder etwas zu besprechen
  • Während der Kurzeit stehe ich gerne per E-Mail für Rückfragen zur Verfügung
https://schema.org/LimitedAvailability true

Termine

alternative

Wecke den MutTiger in dir

alternative

Häufig gestellte Fragen

alternative

Q Gibt es Voraussetzungen für den Kurs?

A Nein, grundsätzlich gibt es keine Voraussetzungen für den Kurs.
Dein Kind sollte jedoch mindestens 5 Jahre alt sein.

Q Wenn mir etwas unklar ist oder ich die Aufgabe nicht verstehe?

A Dann sende mir bitte eine E-Mail ggf. mit einer Rückrufzeit und wir klären eure Frage gerne gemeinsam.
Schicke deine Frage an info@deinpotential.de

Alternativ werde ich eine Facebook-Gruppe zum Austausch zur Verfügung stellen (Näheres dazu in der erstem E-Mail)

Q Wie hoch ist der zeitliche Aufwand?

A Das könnt ihr flexibel wählen. Manche Übungen solltet ihr zur Vertiefung aber wiederholen - das erkennt ihr aber im Kursbereich.
Ich stelle euch verschiedene Übungen pro Modul zur Verfügung, die ihr leicht einteilen könnt - so wie es gut in euren Alltag passt.
Vielleicht findet ihr feste Zeiten, wo ihr euch für den Kurs Zeit nehmt - so als MUT-Ritual.

Kontakt

alternative

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Back to Top