Über Jutta Talley

hero image

Jutta Talley, Jahrgang 1980, ist erfahrene Unternehmerin, Beraterin, Fach- und Führungskräfteentwicklerin für die Bereiche Stimme, Sprechen und Kommunikation.

Sie arbeitet mit Exekutives, Fachkräften und ganzen Teams, ist als Referentin für DAX-Unternehmen, Bildungsträger und gemeinnützigen Vereine tätig, sowie als Gastdozentin am Niedersächsischen Institut für systemische Therapie und Beratung Hannover (nis). Als Lehrbeauftragte für Systemische Beratung an der HAWK Hildesheim hat sie 5 Semester Erfahrungen gesammelt sowie aktuell als Lehrbeauftragte an der Hochschule Hannover im Bereich Sprecherziehung.

Wie Menschen besser miteinander reden können, damit ihre Botschaften ankommen, das fasziniert sie an ihrer täglichen Arbeit.

Jutta Talley | Hohe Straße 9 | 30449 Hannover
info@jutta-talley.de | www.jutta-talley.de
Tel.: 0511 85001571 | Mobil: 0178 5131309

Ihre Online-Fortbildung

Berufliche Gespräche optimal führen - mit systemischen Fragen und Umdeutungen
19.02 und 26.02.2021 je von 8:30-10:30 Uhr 

 

HIER GEHT ES DIREKT ZUR BUCHUNG

 

Insgesamt zwei aufbauende Termine

Ob im Teammeeting, im persönlichen Gespräch mit Kunden oder Kollegen, wer im richtigen Moment gut fragt, wer Pausen aushalten kann und in schwierigen Situationen etwas Positives beisteuert, kann einfach mehr erreichen. 

Doch Frage ist nicht gleich Frage. Wie frage ich genau? Und weshalb sind Umdeutungen ein kleines Zaubermittel? Was kann ich auch ohne umfassende Kommunikationsschulung beachten, um zu durchschauen, wann ich in Gesprächen beeinflusst werde und wann ich umgekehrt diese selbst positiv beeinflussen kann?

Wie Sie in beruflichen Gesprächen mutiger und sicherer auftreten und wie Sie in schwierigen Momenten sprachlich geschickter agieren, darum geht es in diesem 2-teiligen Online-Seminar. In einer festen Gruppe von max. 12 Personen.

Für alle, die beruflich verbal kommunizieren. Ob mit Kollegen, Kunden oder anvertrauten Menschen, für alle, die sich dafür interessieren, richtig gute Gespräche zu führen.

Inhalte:

Block 1

  • Die Sprachwirkung in der Gesprächsführung kennen
  • Die Kunst des Umdeutens lernen
Block 2
  • Mit sytemischen Fragen berufliche Gespräche beflügeln 
  • Schwierige Gespräche sprachlich positv beeinflussen 
+ Blended Learning 
  • Sie erhalten vor, zwischen und nach den Präsenzterminen Blended-Learing-Übungen/ Erinnerungen, die Sie dabei unterstützen, das Gelernte anzuwenden und zu verinnerlichen. (Blended Learning meint die sinnvolle Verzahnung von verschiedenen Lernformen – das klassische Präsenzlernen und E-Learning (zeit- und ortsunabhängig. Dafür bekommt jede*r Teilnehmer*in einen persönlichen online- Zugang zum Seminar. Sie können diese intensive Lernform nutzen, dies ist jedoch optional und keine Voraussetzung zur Teilnahme.)

Sie bekommen persönliches Feedback und üben auch in Kleingruppen. Ich freue mich, Sie als erfahrene Beraterin, Supervisorin und Trainerin zu unterstützen!
  • Termine: 19.02 und 26.02.2021 je von 8:30-10:30 Uhr  !Bei der Online-Buchung wird im Kalender aus organisatorischen Gründen nur der 1. Termin angezeigt. Sie buchen mit Ihrer Anmeldung beide Termine gesamt!
  • Kosten gesamt: 150,00€ (zzgl. Umsatzsteuer)

Wie melde ich mich an: 
Klicken Sie auf den im Kalender angezeigten Termin. Klicken Sie dann auf die nun angezeigte Uhrzeit. Klicken Sie auf den Button "Termin jetzt buchen". Füllen Sie das jetzt erscheinende Formular aus. Wenn Sie eine Firmenanschrift angeben möchten, so ist dies möglich nachdem die teilnehmende Person angegeben wurde. Die Angabe der Umsatzsteuer-ID ist optional. Sie erhalten per Mail die Anmeldebestätigung und Rechnung.

Sie kommen nicht weiter oder brauchen Hilfe?
Sie können sich gern einfach melden: 0511 85001571

Hier können Sie sich anmelden

Häufig gestellte Fragen

Einlass in den Zoom-Meetingraum ist immer 15 Min. vor dem Veranstaltungsbeginn.
Im Teilnahmebeitrag ist die geltende MwSt nicht enthalten. Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine ordentliche Rechnung per Mail, in der die Steuer ausgewiesen ist.
per Zoom-Meeting. Sie können mit Ihrem Computer oder Laptop aber auch mit dem Tablet oder Smartphone teilnehmen. Laden Sie sich dafür die Zoom App herunter. Alle Zugangsdaten erhalten Sie rechtzeitig vor Seminarbeginn.
Wenn Sie sich nicht über die Webseite anmelden möchten, kontaktieren Sie einfach Jutta Talley und nennen Sie Ihren Namen, Rechnungsadresse und E-mail. Sie bekommen dann Ihre Anmeldung unkompliziert per Mail.
Zur Durchführung unseres Meetings verwenden wir Zoom. Ich haben mit Zoom einen Auftragsverarbeitungsvertrag geschlossen. In diesem sind u.a. die sog. EU-Standardvertragsklauseln integriert. Zoom ist wie viele andere Webinar-Technologie-Anbieter ein US-Dienstleister.

Bei dem von mir angekündigten Angebot handelt es sich um ein Meeting, welches sich exklusiv an Sie als Teilnehmende richtet. Der Meetingraum wurde mit eigener Meeting-ID und eigenem Passwort explizit für die Veranstaltungsreihe angelegt.  
Ich habe eine Warteraumfunktion eingerichtet, sodass Sie nach Ihrer Anmeldung erst durch Freigabe des Administrators dem Meeting beitreten können. Eine Aufzeichnung des Webinars findet nicht statt.
 
Für den Fall, dass dies Ihre erste Onlineveranstaltung ist, finden Sie hier eine kleine Einführung, wo Sie auch testen können, ob ein Beitritt für Zoom für Sie problemlos funktioniert:
https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-Wie-nehme-ich-an-einem-Meeting-teil-

Social Media